Mangels Erfolge bei der Umbau, hatte meine Motivation zur Berichterstattung deutlich nachgelassen.
Unabhängig davon sind wir umgezogen, hatte ich Geburtstag und eine eingeschränkte Internetzugang.
Am 3. Mai die erste Fuhre.
Unsere Kinder haben heute die Schlüssel von Ihrem neuen Haus (10km Entfernung) bekommenn. Bis dahin wurde der Transporter auch als Lager verwendet. Ab jetzt kann ich alle Materialresten (Bretter, Latten, Isolierung, Kabel, Elektro, Schlauche, Pumpen, Lampen, Werkzeug, …) in der Garage stehen lassen. (und muss nicht täglich alles ein- und ausladen) . Der Transporter ist zu hoch für die Garage.
Am 4. Mai war dann der Umzug. Hilfe von Kevins Arbeitskollen und einen PickUpTruck. Der Umzug war in wenigen Stunden erledigt. Der Geburtstagtorte (original (very sweet) carrotcake) mit Kärzchen fehlte nicht. Erst am 5. Mai sind wir Mexicanisch aus Essen gewesen.
Am 5.Mai habe ich die Nasszelle gestrichen. Es war sonnig … es war warm .. so hatte ich es mir vorgestellt. Bei einem kalten Bier ind der Sonne ein bisschen rumbasteln. Und dann gab es Restarbeiten in der alte Wohnung. (das erste Mal streichen hatte ich es im Transporter gemacht… keine gute Idee bei Öl-basierten Farben)
Am 6. Mai habe ich die die Baderzimmerwände erneut gestrichen . Das Wetter ist durchwachsen… (ab und zu Regen ab und zu Sonne) aber schlimmer sind die Rasensprenger (alle haben Rollrasen ausgelegt und scheine zu mienen dass mehr Wasser besser ist… auch bei Regen 🙂 )
Am 7.Mai habe ich ein Schränkchen gebaut. Dieses Schränkchen befindet sin unterm Bett und ist vom Badezimmer aus zugänglich (unten wird die Toilette aufgehoben und oben eine Schublade mit Waschbecken). Leider fehlte da die Begeisterung meiner Frau. Das Waschbecken ist zu niedrig!
Am Abend bekommen wir Tornado-Alarm. Das Haus hat ein Basement aus Beton. Der Basement wird als Tornadofest betrachtet. Das bedeutet alle sollten sich während die Sirenen heulen im Basement verstecken. Tornados sind am besten vergleichbar mit unseren Windstossen bei Frontpassagen nur uU viel kräftiger 🙁 .
Am 8.Mai haben wir entschieden: „das Badezimmer komplett neu aufzubauen“.
Hoffentlich/Wahrscheinlich gewinnen wir da Zeit.
Ich bestelle eine Duschwanne und kaufe neue kunststoff Seitenwände (müssen nicht gestrichen werden)
Nur der Rückwand (plastifitiertes Hardboard) kann weiterverwendet werden. Zum Waschen/Duschen muss die Toilette (vorerst von Hand) entnommen werden. Über die Frontseite (mit Zugang) entscheiden wir wenn es soweit ist. Der Abfluss ist jetzt mittig, ev muss ein horizontales Abflussrohr verlegt werden (leider viel arbeit). Badezimmer Armatur kommt direkt an der Wand. Wasserboiler kommt ausserhalb vom Badezimmer. Vielleicht trotzdem nicht an einem Tag fertig.
Dafür konnte ich ganz entspannt mit dem Bett anfangen. Die Querträger 2×2″ an den stabilen Seitenstreben vom Auto mit dicken Metallschrauben angebracht. Das Bett kommt auf ca 80cm .
Der 16 Liter Tank wurde geliefert. Hochkant ist er ideal via der Hecktüre erreichbar. (wenn sich 16G als zu wenig herausstellt, dann kaufe ich noch ein auf der rechten Seite.
Habe die Seitenvertafelung um Radkasten gemacht.
Heute gibt es mit ein paar Tagen Verzögerung wieder Internet (FTTC wobei jeweils zwei Hauser ein Glasfaseranschluss teilen). Ein erfreulich schnelle WiFi Verbindung.
Die Duschwanne wird erst in 5 Tage geliefert. Da gibt es noch viel zu tun. (Deck, Bett und Wasseranlage).