Mit Internet ist das Leben viel einfacher. Man kann mittelfristig planen was man tun will. Für kleine Einkaufe haben wir heute nach Grocery gesucht. Da haben wir ein Deli vom Feinsten gefunden (lokales Wildfleisch, von Mutti selbst zubereite Apple Pi (28 USD) und Alkohol in braunen Tüten.
Auch die vielzahl an Parcs lassen sich eingrenzen.
Wir hatten ein längerer Aufenthalt in Mackinaw. Dort fährt anscheinend am Sonntag die ganze Umgebung hin. Selbst gefertigte Süsswaren (fudge, icecream, donuts ….) ist deren Spezialität.
Mackinow ist natürlich auch ein schwerpunkt für Fähren (u.A nach Mackinow island)
Die Mackinow Brücke gehört zu den grössten Hängbrücken der Welt (nur wenig kleiner als der Golden Gate).
Die Suche nach einem Schlafplatz war wie erwartet schweriger (mehr Touristen bedeutet mehr Verbote für RV’s). Da haben wir nicht lange gesucht und direkt ein Campground besucht… das will auch gelernt sein..
Im Internet kann man reservieren… also doch sicher auch bezahlen. Wenn man aber Vorort ist, dann reserviert man nicht und soll direkt am Eingang einen Umschlag ausfüllen und Cash rein tun. Na toll… Viele steckende Mücken (Dämmerung hat schon angefangen) kein Kugelschreiber dabei und nur 50 USD Scheine um 24 USD zu bezahlen.. Da haben wir kurzer Hand entschieden um weiter zu fahren… Nicht ganz so nah am Wasser (wg Mücken) .
Gefunden haben wir etwas.. ob legal finden wir (erfahrungsgemäss) morgen raus.
Heute haben wir auf der Highway ein Schild gesehen „Sie befinden sich genau zwischen Equator und Nordpol“. Wir waren nur wenige Meilen von Kanada entfernt und dann sollen wir auf gleicher Breite mit Nord Italien sein??
