Heute aber Yellowstone. Ob Yellowstone den Beartooth Pass toppen kann???
Wir tanken nochmal in Cooke City (unser Verbrauch schwankt zwischen 15 und 25 Miles per Gallon… bei den vielen Höhenmeter verbrauchten wir 10 MpG 🙂 ) und fahren dann Yellowstone (North East Entrance) rein. (Wir haben einen Jahrespass für alle Nationale Parks)
Schön ist, dass es hier ein Netz von Trails (Wanderwege/Pfade) gibt.. Wir nehmen die erste Gelegenheit wahr und machen einen sehr schönen 3km Tripp durch den Wald (berg hoch und hoch und hoch …) da geht uns die Puste aus und nehmen den gleichen Weg zurück. Unten erfahren wir, dass wir nur eine halbe Stunde weiter ein reissender Fluss und Schnee gesehen hätten.
Wir fahren weiter… (viele Autos auf den wenigen Strassen) und sehen regelmäßig Grosstiere (Rehen, Hirsche, Elche, Bisons und ganz weit weg sogar ein Grizzly. Die Natur ist hier wirklich atemberaubend (unglaublich viele Arten Vögel, Pflanzen und Insekten).
Da alle Campinpgrounds voll sind, verlassen wir den Park am Abend wieder durch den Nord/West Entrance und Übernachten auf einem Parkplatz direkt am Yellowstone River.
Heute essen wir Rib Eye Steak mit Kartoffeln…. hmmm
Es gab noch ein Grund den Park zu verlassen… wir müssen unbedingt Karten (inkl Wanderwegen) downloaden! (und vielleicht mehr im Voraus planen… nicht unsere Stärke).
